Wir erstellen für Sie pünktlich und vollständig die Lohnbuchhaltung.

Folgende Tätigkeiten stehen dabei im Vordergrund:

  • Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen
  • Baulohnabrechnungen
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger (Krankenkassen)
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen und Arbeitsbescheinigungen
  • Übermittlung der Lohnsteueranmeldung
  • Datenübermittlung an Banken
  • Meldung an Berufsgenossenschaft
  • Erstellung von Sonderabrechnungen wie z.B. Zuschuss Mutterschaftsgeld
  • Erstellung von Lohnbuchungslisten für die Finanzbuchhaltung
  • Antrag auf Kurzarbeitergeld
  • Erstattungsanträge bei Krankheit und Mutterschaft der Arbeitnehmer
  • Probeabrechnungen bei Gehaltserhöhungen
  • Beratung bei geringfügig Beschäftigten (Minijobs)
  • Betreuung der Lohnsteuerprüfung
  • Allgemeine Beratung in Lohnangelegenheiten